Bürgerinitiative ProFeld e.V.

Unser Ziel ist es das Werner Feld als wesentlicher Bestandteil des grünen Rückgrats Werne zu erhalten und zu stärken.
Es hat sich Einiges getan, um das Werner Feld auch ökologisch aufzuwerten:
Die ersten Früchte der von uns in Zusammenarbeit mit der Willy Brandt Gesamtschule und dem WLAB Büro gepflanzten Bäume haben erste Früchte getragen,durch die von der Bezirksvertretung Bochum Ost bereit gestellten Gelder konnte der Weg zwischen der Kleingartenanlage Sonnenhang und dem Werner Feld erneuert werden
Auf Initiative unseres Vereins und Dank der Förderung durch den Stadtteilfonds ist eine Bank mit Blick auf das Werner Feld aufgestellt worden.

In unserer Stellungnahme zum Regionalplan lehnen wir jede Bebauung des Werner Feldes strikt ab und fordern. den Status des Werner Feldes als Freifläche im neuen Regionalplan festzuschreiben.

 

 

Vorstand ProFeld

Rainer Gruene- Rosenbohm (Vorsitzender )

Jürgen Bagner (stellv. Vorsitzender)

Dr. Beate Scheffler (Schriftführerin)

Peter Scheffler (Kassierer)

Erika Bagner (Beisitzerin)

Monika Dieckmann (Beisitzerin)

 Cornelia Rosenbohm (Beisitzerin)

Hans-Georg Schellack (Beisitzer)

 

Kontakt